Leider müssen immer mal wieder Menschen ihre Pferde abgeben. Das schmerzt uns sehr, weil wir wissen, dass Pferde nicht als Sachen oder Verkaufsgut angesehen werden dürfen. Pferde brauchen Beziehungen, und sie bauen Beziehungen auf: zu ihren Artgenossen und zu Menschen. Es gibt keinen Grund, zu glauben, dass Pferde das Aufgeben von Beziehungen nicht spürten. Die Vermutung, dass Pferde darunter leiden, ist jedenfalls nicht von der Hand zu weisen.

Manchmal aber ist es nicht zu verhindern, und uns steht es nicht an, darüber zu urteilen, wer sein Pferd warum abgibt. Da wir aber wissen, dass die Chancen, in gute Hände zu kommen, unter unseren Lesern und Seminarteilnehmern besteht, haben wir uns entschlossen, Pferde, die weggegeben werden sollen, hier zu nennen.

Möchtest Du unseren Newsletter mit Hinweisen auf interessante neue Themen?

Dann klick hier

Verkaufspferde:

Quarter Horse




Unterstützt Pferdeschutzhöfe

Viele Pferdeschutzhöfe kümmern sich um die bedauernswerten Kreaturen - mit großem persönlichen und finanziellen Aufwand.
Der Kölner Schutzhof für Pferde, Tierschutz und Umwelt bietet nicht nur Patenschaften an, sondern vermittelt auch Pferde, die geschlachtet werden sollen.